Musiker

Mein Werdegang als Musiker ab 1964

Los ging’s mit der MSG in Malente. Ab 1964 mit den MISFITS.

Danach kamen noch Bands wie, The Pages, Powerhouse, Golem, Country Squires u.a. (ohne Fotos)

Jürgen Drews, Gunter Gabriel u.a. (ohne Foto), waren ebenfalls Künstler mit denen ich auf Tour war.
Die wichtigsten Stationen könnt Ihr anklicken und erfahren, was dort abging.

The Mozarts

1965

bobbygrass

Stuttgart/ Frankfurt
Bass / Gesang

mozart_tour

Konzert-Tournee durch BRD und Österreich u.a. mit: The Shamrocks, Hexer, Manuela, u.a. mit Bubi Heinemann (Tour-Management)

The United 4

1965

bobbygrass

Frankfurt
Bass, Gesang, Bandleader

Club-Tour durch BRD
u.a. mit Pete Lancaster, Yardbirds, the Boots, Cream u.a., sowie American Clubs

united_neu

Curly Curve

1973

Berliner-Clubs und Tour durch WD-Land. U. a. mit Karthago, NENA, Morgenrot, Peter Maffay (Bravo-Tour) u.a.

curly curve

Hans Wallbaum (drums)
Kurt Herkenberg (Bass)
Martin Knaden (Guitar)
Chris-A. KLöber (Keyboards)
Hanno Bruhn (Vocals)

kraut_rock

Veröffentlichung diverser Kompilations-CDs u.a. KRAUT-ROCK vom Label BRAIN

I Wanna Try You Again
Wanna Try
Hell and Booze
Hell

Hanno Bruhn Gang

1980 - 2019

Berlin
Bass, Gesang, Bandleader

gang82

Gang 1982
Werner Molkentin (drums), Lutz Krüger(guitar), Chris A. KLöber(keyboards), Alfred Wagner (sax), Ralph Nowy(sax), Hanno Bruhn(vocals & bass)

Gang_88_89

Gang 1990
Hans Wallbaum / Lutz Halfter (drums),
Lutz Krüger(guitar),
Gary Marlow / Alex Wende (keyboards),
Skip Reinhart (trumpet),
Alfred Wagner(sax), Detlef Goy (bass) Hanno Bruhn(vocals), Miss Ackie, Jocelyn B. Smith, Gundula Ulbrich, Jackie Virgil, Luci van Org (vocals)

gang_jagger

Gang 2011 - 2018
Ernie Schmiedel - Piano, Lutz Krüger - Gitarren, Alfredo Gonzales - Sax, Roger Radatz - Schlagzeug/ Gesang, Hanno Bruhn - Bass/ Gesang/ Text/ Komposition

Hanno Bruhn Gang ☞

Guitar Crusher

1986

Bass

crusher3

Tournee durch die BRD, Holland, Belgien und die Schweiz

crusher

Chuck Berry

1987

Bass

Chuck Berry Konzert in Berlin zur Berlinale.
Uraufführung seines Films von und mit Keith Richards:
HAIL HAIL ROCK `N ROLL

chuck

Mungo Jerry

1987

Bass

mungojerry_usa2

Zwei Singles. Tourneen durch Europa, USA, Canada.
1989 Tour durch die ehemalige DDR zusammen mit den Puhdys u.a.
TV-Auftritte

mungojerry_usa1

Tim Green, Hans Wallbaum, Axel Klöber, Ray Dorset (Mungo Jerry), Hanno Bruhn und der Manager ...

Frank Zander

1982

Bass

chuck
frank zander

Diverse Auftritte in Deutschland und Mallorca sowie TV-Auftritte und Video-Clips

Frank Zander Spezial ☞

Anderes

TV - Hörfunk - grosses Kino

1978-80

SFB Jungendprogramm:
Plattensprünge (Autor & Moderation)

sfb

Die Sendung sollte den Jugendlichen klassische Musik näher bringen. Da ich von Klassik so gut wie keine Ahnung hatte, aber mich in Rock-Musik ganz gut auskannte, meinte die damalige Redakteurin Marianne Wagner, ich sei der richtige Mann. Und zu meiner eigenen Verwunderung, hatte sie nicht unrecht. Ich habe mich reingekniet und versucht zusammen mit den Hörern klassische Musik zu verstehen ...
Wenn es auch anstrengend war, so hat diese Anstrengung aber unheimlich viel Spaß gemacht und ich habe interessante Menschen kennengelernt wie z.B Helmut Krauss, der damals für mich einen Auszug aus DER RABE von Edgar Allen Poe auf die Musik von Allen Parson Project THE RAVEN gesprochen hat. Wunderbar. Das erste Hörbuch der Welt wenn man so will.

1980

ZDF Doku-Film:
Route 66 ( Darsteller)

zdf

Wolfgang Kreasze aus Berlin, damals beim SF-Beat, habe ich zu verdanken, die Route 66 bereisen zu können - und das alles auch noch als Darsteller in einer Film-Dokumentation für das ZDF. Die Reise ging im American Club SILVERWINGS Berlin los und endete nach ca 6 Wochen in L.A.
In dieser Zeit lernte ich eine ganze Menge Gegend und auch viel Musik sowie Musiker kennen
Zum Ansehen auf’s Video klicken ...

Route

1984-87

HÖR 1 Privatsender
Berliner –Szene (Moderator)

berliner_baer

Uli Weigel, ein Texter-Kollege der bei Hansa-Musik auch als Produzent tätig war und viele Hits geschrieben hat, startete den wohl ersten Privatsender in Berlin HÖR 1. Er bot mir an eine Sendung über die Berliner Musik-Szene zu machen und ich habe es gemacht.

1987-94

Hundert, 6
verschiedene Sendungen (Moderator)

quack

bei Ulrich Schamoni und Georg Gafron habe ich mich vorgestellt, weil ich Radio machen wollte und auch Kohle brauchte. Georg Gafron gab mir eine Chance dienstags und donnerstags die Sendung BERLIN - GEDÖDEL zu machen.
Ein bisschen Quatsch, Grüße, Wünsche, eben bunt am Mittag...Auch Paulchen Quak, dem Maskottchen von Hundert. 6 verlieh ich meine Stimme und legte ihm die frechen Sprüche für die er bald bekannt war, in den Mund.

1992

Kino
Zeichentrickfilm FERN GULLY (Synchronsprecher)

fern_gully_last_rainforest

Bettina von Leoprechting-Krebs übersetzte das Drehbuch zu dem Film und Diether Krebs übernahm die Besetzung für die Synchronsprecher.So ergab sich für mich die Gelegenheit den HEXXUS zu sprechen und zu singen.
War nicht einfach, aber geil...

1993

Kino
Zeichentrickfilm MEISTER DACHS (Synchronsprecher)

dachs

Ein Folgeauftrag von Andreas Hommelsheim, der auch Fern Gully in seinem Studio produzierte.
Hier sprach und sang ich den Phineas.

2012

Festival Kurzfilm
Comeback to go (Darsteller)

fern_gully_last_rainforest

Bettina von Leoprechting-Krebs übersetzte das Drehbuch zu dem Film und Diether Krebs übernahm die Besetzung für die Synchronsprecher. So ergab sich für mich die Gelegenheit den HEXXUS zu sprechen und zu singen.
War nicht einfach, aber geil ...

comeback2

2018

Dance in the Twilight

Hanno Bruhn schrieb den Titelsong DANCE IN THE TWILIGHT zu dem Kurzfilm DIE TÜR von Florian Sailer, der 2019 im Rahmen der Berliner Filmfestspiele (DIE BLAUE BLUME) nominiert wurde.
Der Text zum Song wurde von Florian Sailer geschrieben.

Dance

2019

Sound World of Meditation

Für alle die zu Hause ein bisschen zur Ruhe kommen möchten, wollen oder müssen, habe ich etwas musikalisch, interessantes aus eigener Feder anzubieten.
Es gibt in Kürze eine CD mit dem Titel SOUND WORLD OF MEDITATION. Das Werk ist ca. 40 Minuten lang und absolut gut geeignet für innere Ruhe und Entspannung.

... mehr ☞thedi_blues
Built with
blocs text-light
blocs icon-128